Privatpersonen

Aus unserer täglichen Beratungspraxis wissen wir, welche steuerlichen Fragen für Privatpersonen
relevant sind, z.B.:

„Ich möchte eine Immobilie erwerben und vermieten. Was heißt das steuerlich für mich? Welche vertraglichen Regelungen sind aus steuerlicher Sicht geboten?

„Ich werde eine Abfindung erhalten. Welche steuerlichen Abzüge werden auf mich zukommen?“

„Mit einer Photovoltaikanlage kann ich meine Stromkosten langfristig deutlich reduzieren. Welche steuerlichen Regelungen sind dabei zu beachten?“

„Ich habe das Angebot zur Kapitalabfindung meiner betrieblichen Altersvorsorge erhalten. Lohnt sich das für mich?“


Auf diese und weitere Fragen geben wir Ihnen gerne Antworten und finden eine passende Lösung.

Wir unterstützen Sie z.B. in den Bereichen

  • Erstellung der Einkommensteuererklärung
  • Beratung zur Besteuerung von Auslandsvermögen und –einkommen
  • Beratung bei Investitionen in Immobilienvermögen
  • Beratung zu Selbstanzeigen und Nacherklärung von Einkünften sowie deren Erstellung